(Bild: JYP Entertainment / BigHit Entertainment / Happyface Entertainment)
K-Pop verkauft sich und das haben drei Gruppen diesen Freitag auch in den Charts bewiesen.
<MAXIDENT> by #StrayKids has now surpassed 2.3 million copies sold on Hanteo.
— KOREAN SALES (@koreansales_twt) October 14, 2022
Den Anfang machten Stray Kids, die mit MAXIDENT den zweihöchsten Absatz in der ersten Verkaufswoche der Hanteo Charts hatten. Insgesamt 2.185.013 Alben wurden in der ersten Woche nach Veröffentlichung des Albums verkauft. Damit haben sich Stray Kids selbst überholt, denn ODDINARY hatte in der ersten Woche 853.021 Alben verkauft.
No hotter, sweeter, or cooler way to celebrate Jimin’s birthday than welcoming #BTS's #Butter into the #BillionsClub 🧈 pic.twitter.com/1hTpaDw7rq
— Spotify (@Spotify) October 13, 2022
Auch BTS haben einen Meilenstein erreicht, denn “Butter” ist nun die zweite Single der Gruppe, die eine Millarde Mal auf Spotify gestreamt wurde. Die erste Single, die es zu eine Millarde Streams geschafft hatte – und damit die erste K-Pop-Single mit so vielen Streams war – war “Dynamite”.
#DREAMCATCHER's new amazing album #Apocalypse : Follow Us scores a 2nd day atop the Worldwide & European iTunes Album charts after reaching #1 in 22 countries, and has sold 60,373 copies on Hanteo so far!💪💥🥇🌎➕🌍🎵💿📈✖️2️⃣🕛❤️🔥👑👑👑👑👑👑👑❤️ https://t.co/0lTDhxJnhl pic.twitter.com/3FcMrMcaJ6
— World Music Awards (@WORLDMUSICAWARD) October 13, 2022
Und zu guter Letzt sind Dreamcatcher mit “Apocalypse: Follow Us” in den iTunes Charts voll durchgestiegen: in insgesamt 22 Ländern war das Album auf #1 – unter anderem in Nordamerika, Großbritannien und Deutschland.
Damit zeigt sich, wie stark die Kaufkraft der K-Pop-Fans ist. Das Genre wird immer populärer und das merkt man auch an den Verkaufszahlen!