(Bild: SPIRE Entertainment)

CN: Gewalt

OMEGA X haben einen eigenen Instagram Account – unabhängig ihres Labels – zur Kommunikation mit ihren Fans eröffnet.

Im folgenden Text wird Gewalt behandelt. Sollte das Thema triggernd für dich sein, überspring diesen Artikel bitte.

OMEGA X waren letzten Monat auf ihrer Nordamerika-Tour. Im Laufe der Zeit stellte sich jedoch heraus, dass SPIRE Entertainment die Gruppe nicht gut behandelt.

Fans der Gruppe hatten nach dem Konzert in Los Angeles gesehen, wie die CEO von SPIRE Entertainment Mitglieder der Gruppe geschlagen hatte. Außerdem hatte die CEO – laut Zeugenberichten – die Gruppe mehrfach an unterschiedlichen Orten angeschrien.

(Übersetzung des letzten Tweets: Leute, ich hab draußen auf Uber Eats gewartet und hab gesehen, wie die CEO die Mitglieder geschlagen hat. Ich wusste nicht, was ich tun sollte, weil meine Hände so gezittert haben. Die wurden einfach vor meinen Augen geschlagen, aber ich konnte nichts tun)

SPIRE Entertainment hatte ursprünglich eine Stellungnahme zur Situation herausgegeben und behauptete, alle “Missverständnisse” seien beseitigt worden. Die CEO hätte angeblich auch niemanden geschlagen. SBS News gelang jedoch an ein Video, in dem sehr deutlich zu sehen ist, dass es sehr wohl passiert ist.

Infolgedessen wurden die Flugtickets der Gruppe von Los Angeles nach Korea storniert, sodass die elfköpfige Gruppe und die CEO Ende Oktober erstmal in Nordamerika gestrandet waren. OMEGA X mussten für ihre Rückflugtickets in die eigenen Taschen greifen und konnten so wieder sicher nach Korea zurückfliegen.

Gestern machte nun ein neuer Instagram Account der Gruppe die Runde. Im ersten Beitrag erklären die Mitglieder, dass sie den Account eröffnet haben, um mit ihren Fans zu kommunizieren. Zuvor hatten sie offenbar eine Klausel unterschrieben, die ihnen verboten hatte, auf Social Media zu posten. Sie dankten außerdem ihren Fans und wollten nun umso härter an ihrem Traum, Idole zu sein, arbeiten.

By Min

One thought on “OMEGA X wehrt sich gegen Label – mit eigenem Instagram Account”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.