(Bild: The Black Label)

Big Bangs Taeyang kehrte am 13. Januar zurück auf die musikalische Solo-Bühne und präsentiert zusammen mit Jimin von BTS den R&B-inspirierten Song „Vibe“.

Mit diesem Lied öffnet Taeyang, wie er in einem mit Lai Frances von NME geführten Interview sagte, das zweite Kapitel in seinem Leben und wagt einen Neustart.
Zwischenmenschliche Beziehungen gehören zu den Themen, mit den sich Taeyang in den letzten Jahren viel beschäftigt hat. Die positive Message von „Vibe“ lässt sich sicherlich als ein Ergebnis dieser Überlegungen verbuchen. Wie der Sänger im gleichen Interview erklärt, kommt guter Vibe „von der Liebe, die sich aus der Beziehung, die man mit jemandem hat, oder den Dingen, die man liebt, und der Harmonie dazwischen bildet“ („I really believe that a vibe, a good vibe, comes from the love that forms from the relationship that you have with someone or the things you love and the harmony in between.“).

„Vibe“ ist inspiriert vom R&B der späten 90er und frühen 2000er und enthält zudem Retro- und New Jack Swing-Elemente. Es stammt aus der Feder des bekannten und erfolgreichen Songwriters Teddy Park und er war es laut Taeyang auch, der die Zusammenarbeit mit Jimin vorgeschlagen hat.

Für Taeyang ist „Vibe“ nur der Anfang seines neuen musikalischen Kapitels, denn er hat bereits ein Album in Aussicht gestellt.

2 thoughts on “Taeyang öffnet nach sechs Jahren ein neues Kapitel mit „Vibe“, feat. Jimin”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.