(Bild: KBS Offizieller YouTube-Kanal)

Wie Wellen tanzen die blauen Schleierfächer um die sechs Mitglieder der Boygroup AIMERS. Es ist ein sanfter Beginn für die spannende Choreografie des geschichtsträchtigen Songs „Whale Hunting“.

Wenige Tage nach ihrem Auftritt bei der KBS-Show „Immortal Song 2“ veröffentlichten die AIMERS nun das Übungsvideo zu ihrem Remake von „Whale Hunting“.

Die Choreografie macht Spaß: Nach einem sanften Einstieg mit fließenden Bewegungen zu traditionellen Instrumenten lassen die Jungs – Wortspiel beabsichtigt – die Schleier fallen und zeigen kraftvolle Moves zu schnellen Beats.

Das Lied „Whale Hunting“ stammt von dem großen Folksänger Song Chang-Sik und ist eine Berühmtheit für sich. Denn das Lied befasst sich mit der Jagd nach etwas Wertvollem im Leben, nach Hoffnungen und Träumen. Doch in den schwierigen 1960er und 1970er Jahren, als das Lied geschrieben wurde, unterstand das Land einer Militärdiktatur. Mit seinem Titel formulierte Song Chang-Sik einen unmöglichen Wunsch und fing damit die verzweifelte und unglückliche Stimmung vieler Menschen ein. Daher wurde das Lied für viele Jahre gebannt.

Hier könnt ihr euch das Original von Song Chang-Sik anhören.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.